Hier findet Ihr Links zu Internetseiten, die durchaus besuchenswert sind:

 

 

 

Haftungsausschluss

 

 

 

Werkstatt für russische Volksinstrumente

Hier geht es zur Homepage von 'Brutto' alias Andreas Gerth. Brutto betreibt neben seiner Balalaika- und Gitarrenwerkstatt auch das Cabaret Russe, eine russische Folklore-Gruppe. Die Instrumente, die er baut, sind von sehr guter Qualität, allerdings haben die auch ihren Preis.

Otto-Leis-Museum in Molkenberg

In Gedenken ihres Vaters Otto Leis 'Ottsch' eröffnete Ulla Leis in Molkenberg das Otto-Leis-Museum. Ottsch, der dem Orden der Freibeuter angehörte, war begnadeter Texter und Komponist viele Fahrtenlieder und schuf zahlreiche Zeichnungen. (Link beim Wandervogel BfJ entdeckt und übernommen)

Bündisches Audio

Das Bündische Audio ist die Anlaufstelle für die Erhaltung und Verbreitung bündischen Liedgutes. Neben einer großen Auswahl an Tonträgern gibt es noch ein paar interessante Links auf dieser Seite. (Link beim Wandervogel BfJ entdeckt und übernommen)

Nerother Wandervogel, Burg Waldeck 

Der NEROTHER WANDERVOGEL, Bund zur Errichtung der Rheinischen Jugendburg e.V. ist einer der ältesten Wandervogelbünde Deutschlands und birgt in seiner Webpräsentation weitere Links, die Interesse an Literatur und und Geschichte der Wandervogelbewegung wecken. Auch wir gehören diesem Bund an und werben hier ausdrücklich für den Besuch der Webseite ...

Der kleine Komolze

Wer nach anderen Bünden im Internet sucht, kommt an Kleinen Komolzen nicht vorbei. Gut aufgemachte und witzige Seite mit vielen Links auf jugendbewegte Seiten.(Link beim Wandervogel BfJ entdeckt und übernommen)

Gedanken zum 100-jährigen Bestehen des Wandervogel

Der Mädchenwandervogelbund Solveigh hat sich anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Wandervogelbewegung Gedanken gemacht, bei der auch einige bekannte Namen fallen. Diese Gruppierung ist wohl als einziger Wandervogelbund für Mädchen im Internet vertreten. Auch der Wandervogel-Gedenkstein in Steglitz ist hier abgebildet. Vielleicht ist es für den einen oder anderen durchaus interessant, was Frauen oder Mädchen zu diesem Thema beizutragen haben.

Werner-Helwig-Abend im Wikingerheim Berlin am 4.März 2001

Wau (Michael Hütte) hat in Verbindung mit dem Wandervogel-BfJ in Bonn einen Werner-Helwig-Abend organisiert, der neben dem Bildungsaspekt auch einen fröhlichen Ausklang fand. Schaut einfach mal rein! Es lohnt sich!

Gemeinde Hustedt

Wer sich dafür interessiert, was sich um unser Landheim in Hustedt so tut, sollte sich die Homepage der Gemeinde Hustedt einfach mal ansehen! Gerade, wer einige Tage dort verbringen möchte, kann  lokale Veranstaltungen aufsuchen bzw. diese Seite als Leitfaden zum Erkunden des Dorfes und der Umgebung nutzen.

 

E-Mail | Kontaktformular | Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!